Spielberichte 2012

03.11.2012     AH LBachem - AH Noswendel/Wadern 0:5 (0:5)

 

Zum Saisonabschluss der Gastgeber aus Bachem traten wir auf der dortigen Kunstrasenanlage an. Gegen den hochmotivierten Gegner, der bis dato auch erst eine Saisonniederlage hatte einstecken müssen, entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches AH Spiel. Noswendel übernahm die Spielkontrolle, ließ Ball und Gegner laufen, während Bachem über seine schnellen Außen auf Konter lauerte. Zwei hochkarätige Chancen ließ Noswendel in der ersten Halbzeit liegen. Klaus Jaworek und Helmut Reiter wurden jeweils in aussichtsreicher Position freigespielt, Probleme mit Platz und Spielgerät verhinderten die Führung. Die weiteren Angriffe scheiterten meist am letzten ungenauen oder überhastet gespielten Pass. Bei einem Konter kurz vor der Halbzeit hatte Noswendel aber auch das Glück des Tüchtigen, als der Bachemer Stürmer zunächst drei Abwehrkräfte umkurvte und dann am langen Eck vorbeizielte. Es blieb daher beim 0:0 zur Halbzeit.

Der erste Angriff von Noswendel in der zweiten Halbzeit brachte dann aber die hochverdiente und überfällige Führung. Andy Gasper wurde auf der rechten Seite angespielt. Nachdem er seinen Gegenspieler stehen gelassen hatte, passte er flach vor das Tor in Richtung seines Sturmpartners Helmi. Ein Bachemer Verteidiger trat dann über den Ball und irritierte damit seinen Torwart, so dass beide den Ball queren ließen. Helmi bedankte sich für diese Fehler mit der Führung, indem er den Ball ungehindert aus 5m ins Tor schob. Bachem verstärkte jetzt seine Offensivbemühungen. Die Abwehr stand nicht mehr so tief und der Libero schaltete sich mit in den Angriff ein, was mehr Raum für die schnellen Noswendeler Angreifer bedeutete. Der Druck auf die Noswendeler Abwehr wurde nun größer, aber rund um Libero Rüdiger Balzer wurde sehr engagiert gespielt. Insbesondere Reimund Klasen, der sich einem schnellen und technisch starkem Angreifer gegenüber sah, verdiente sich Bestnoten, indem er diesen fast gar nicht zur Entfaltung kommen ließ. Ein Konter brachte dann das 0:2. Der Pass in die Schnittstelle kurz vor dem Sechzehner geriet ein wenig zu kurz, so dass der startende Klaus Jaworek abbrechen musste. Er legte den Ball zurück auf den nachrückenden Norbert Polaczek. Dieser jagte den Ball dann aus 20m mit einem sehenswerten Spannstoß unhaltbar unter die Latte. Gegen einen Gegner, der jetzt auch konditionell nachließ, machte Noswendel dann kurze Zeit später „den Sack zu“. Tobias Müller wurde auf der rechten Außenbahn geschickt. Er überlief seinen Gegenspieler und passte flach vor das Tor. Diesmal war es der Torwart, dem ein kapitaler Schnitzer unterlief. Er ließ den Ball durch die Beine. Dieser kullerte dann in Richtung Torlinie, wo Reiner Hoff abstaubte. Beim nächsten Treffer setzte Klaus Barth den Libero unter Druck, dieser spielte einen halbhohen Pass zu seinem Torwart, der nur halbherzig geklärt wurde. Andy Gasper konnte den Ball noch erlaufen. Im Anschluss zog er von rechts in den Strafraum und schloss mit links ab. Der verunglückte Schuss landete genau vor den Füßen von Helmi, der aus 8m zunächst am Torwart scheiterte. Der nach vorne abprallende Ball wurde von Klaus Jaworek aus kurzer Distanz dann trocken ins lange Eck vollstreckt. Trotz der Entscheidung spielte Bachem weiter nach vorne. Aber Torwart Stefan Mertes spielte sehr aufmerksam, lief alle langen Bälle ab und entschärfte einen Freistoß, der aus 20m flach auf sein Tor kam. Kurz vor dem Ende zeigte Noswendel noch einen Konter wir auf dem Reißbrett. Alwin Treitz spielte auf halblinks einen Doppelpass mit Klaus Barth. Danach zog er über die linke Seite in den Sechzehner. Der mitgelaufene Andy Gasper startete in Richtung kurzes Eck. Dem genau getimten Flachpass vor das Tor folgte ein trockener Abschluss, der über dem Torwart einschlug und den 0:5 Endstand herstellte.

Insgesamt fiel das Ergebnis um zwei Tore zu hoch aus und spiegelte nicht den Leistungsstand des Gegners wider.

 

Aufstellung: Stefan Mertes, Rüdiger Balzer, Reimund Klasen, Harry Arnoldi, Alwin Treitz, Tobias Müller, Andy Gasper, Thomas Classen, Klaus Jaworek, Klaus Barth, Reiner Hoff, Helmut Reiter, Norbert Polaczek

 

Tore:

  • 0:1  Helmut Reiter (36Min.) A: Andy Gasper
  • 0:2  Norbert Polaczek (45Min.) A: Klaus Jaworek
  • 0:3  Klaus Jaworek (51Min.) A: Helmut Reiter
  • 0:4  Reiner Hoff (62Min.) A: Tobias Müller
  • 0:5  Andy Gasper (69Min.) A: Alwin Treitz