Spielberichte 2013

 13.04.13                   AH Noswendel - AH Brotdorf 6:0 (2:0)

 

Bei herrlichem Frühlingswetter empfingen wir die Gäste aus Brotdorf. Mit etwas veränderter Formation und etwas defensiverer taktischer Ausrichtung wurde das Spiel gegen den spielstarken Gegner von Beginn an konzentriert geführt. Für den verletzten Alwin Treitz hütete diesmal die „schwedische Katze“ Thomas Classen das Noswendeler Tor.

Angeführt von Mittelfeldregisseur Stefan Sauer wurde das Spiel nach vorne über die Außenbahnen voran getrieben und im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien auch wesentlich einfacher und sicherer im Passspiel agiert, so dass Torchancen zwangsläufig heraus gespielt wurden. Nach einer Flanke vom wiedergenesenen Rainer Hoff, der seine angestammte linke Seite wieder einnahm, traf Tobias Müller, der ebenfalls sein erstes Saisonspiel machte mit dem Kopf zur 1:0 Führung. Am langen Pfosten übersprang er seinen Gegenspieler und setzte den Ball ins kurze Eck. Leider musste Noswendel bereits nach 15Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen. Klaus Jaworek verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass er wohl einige Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

Kurz darauf kam Brotdorf nach einem technischen Fehler in Ballbesitz und startete einen Konter, der erst im Sechzehner durch Foul gestoppt werden konnte. Beim fälligen Elfmeter zeigte Thomas Classen dann eine herausragende Parade. Den hart und nicht unplatziert geschossen Elfer tauchte er mit einem blitzartigen Reflex aus dem Tor, so dass die knappe Führung weiter Bestand hatte. Der nächste Dämpfer für Brotdorf folgte kurze Zeit später. Helmut Reiter spielte aus der Zentrale heraus einen präzisen Pass in den Lauf von Tobias Müller. Dieser verwandelte dann mit einem Flachschuss zum 2:0. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit wurden liegen gelassen, so dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Nach der Halbzeit öffnete Brotdorf die Deckung und versuchte das Spiel noch zu drehen, doch in Mittelfeld und Abwehr wurde dieses Mal sehr engagiert gearbeitet, so dass der Gegner kaum zu Chancen kam. Alles was dann doch auf oder in die Nähe des Tores von T. Classen kam, wurde zu einer sicheren Beute des Aushilfskeepers.

Zweimal vergab Helmut Reiter dann die Chance zum 3:0. Einmal von seinem Sturmpartner freigespielt, wurde sein Schuss aus 6m von einem Verteidiger von der Linie gekratzt. Beim zweiten Mal lief er dann alleine auf den Hüter zu, verlor aber beim Dribbeling die Kontrolle über den Ball. Nachdem Andy Gasper auf der linken Seite den Ball durch die Abwehrkette gesteckt bekam, lief er von außen auf das Tor zu. Seinen Querpass auf Helmi verwandelte dieser dann sicher zum 3:0. Eine fast identische Situation führte zum 4:0. Wieder über links eingeleitet wurde Andy Gasper im Strafraum von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Der fällige Elfer wurde von Helmi gewohnt sicher verwandelt. Kurz vor Schluss platzte dann auch der Knoten beim Noswendeler Mittelstürmer. Dieses Mal von Rainer Hoff in Szene gesetzt, umkurvte er den Brotdorfer Libero und schob den Ball ins kurze Eck. Praktisch mit dem Schlusspfiff holte sich Stefan Sauer noch einen Assist ab, als er den Ball mustergültig in den Sechzehner durchsteckte, wo Andy Gasper mit dem linken Fuß dann ins lange Eck abschloss.

Es bleibt festzuhalten, dass Noswendel seine mit Abstand beste Saisonleistung zeigte und vor allem spieltaktisch im Vergleich zu den Vorwochen deutlich verbessert auftrat. Weiter muss man positiv hervorheben, dass zum ersten Mal in dieser Saison 13 Spieler zur Verfügung standen.

Bei der dritten Halbzeit bedankte sich der Gast für Speis und Trank und die gelungene Lehrvorstellung (Originalkommentar) durch unsere Mannschaft.

 

Aufstellung:

Thomas Classen, Reimund Klasen, Necad Horic, Harry Arnoldi, Helmut Jaworek, Tobias Müller, Stefan Sauer, Andy Gasper, Reiner Hoff, Helmut Reiter, Klaus Jaworek, Günther Bachmann, Jörg Johannes

 

Tore:

  • 1:0 (9.Min) Tobias Müller (A: Reiner Hoff)
  • 2:0 (21.Min) Tobias Müller (A: Helmut Reiter)
  • 3:0 (44.Min) Helmut Reiter (A: Andy Gasper)
  • 4:0 (53.Min) Helmut Reiter (FE)
  • 5:0 (62.Min) Andy Gasper (A: Reiner Hoff)
  • 6:0 (68.Min) Andy Gasper (A: Stefan Sauer)

 

: