Spielberichte 2011

19.03.2011       AH Noswendel-Wadern - AH Greimerath 3 - 1 (1:1)

Zum Saisonauftakt 2011 empfingen wir die AH aus Greimerath auf der Anlage in Noswendel. Verletzungs- und krankheitsbedingt fehlten die Stammkräfte Reiner Hoff, „Defensivstratege“ Thomas Classen und Klaus Jaworek, was sich auch deutlich insbesondere im defensiven Mittelfeld bemerkbar machte. Die Gäste spielten von Beginn wesentlich engagierter und konzentrierter als Noswendel und gingen Mitte der ersten Halbzeit nicht unverdient in Führung. Der Treffer war allerdings begünstigt durch eine Fehlerkette in der Abwehr von Noswendel. Die wenigen gelungenen Angriffe in der ersten Halbzeit hätten dennoch bereits zum Ausgleich führen müssen, doch zwei klare Torchancen wurden durch unplatzierte Abschlüsse vergeben. Kurz vor der Halbzeit vereitelte Torwart Stefan Mertes die 2:0 Führung der Gäste, als er einen Flachschuss sensationell aus der kurzen Ecke heraus „tauchte“.

Die zweite Halbzeit wurde fußballerisch dann etwas besser, allerdings blieb die Fehlpassquote auf ungewohnt hohem Niveau, was sich durch die komplette Mannschaft hindurch zog. Während Noswendel darum bemüht war, das Spiel zu bestimmen, blieb Greimerath durch Konter gefährlich und hatte auch die Chance, die Führung auszubauen. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Angriffsbemühungen von Noswendel dann endlich zum ersten Saisontreffer. Nach einem Ballgewinn am Sechzehner wurde Andy Gasper freigespielt, dessen Querpass dann von Helmut Reiter in gewohnt sicherer Manier verwandelt wurde. Kurze Zeit später spielte Alwin Treitz einen Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr, der wiederum seinen Abnehmer in Helmut Reiter fand. Dieser setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck zur Führung.

Die Gäste, die bei einem Lattenschuss Pech hatten, spielten nun offensiver, was zwangsläufig zu Konterchancen für Noswendel führte, von denen eine dann zum 3:1 Endstand führte. Alwin Treitz setzte sich auf der linken Außenbahn gegen zwei Verteidiger durch und passte dann mustergültig auf Andy Gasper, der aus kurzer Distanz verwandelte.

 

Aufstellung:

Mertes Stefan, Müller Jörg, Jaworek Helmut, Arnoldi Harry, Reiter Helmut, Klasen Reimund, Hero Dietmar, Sauer Stefan,  Noric Necad, Vogel Marko, König Andreas, Treitz Alwin, Weber Stefan, Gasper Andreas

Tore:

  • 0:1 (15 Min.) Greimerath 
  • 1:1 (45Min.) Helmut Reiter  (A: Andy Gasper)
  • 2:1 (55Min.) Helmut Reiter  (A: Alwin Treitz)
  • 3:1 (63Min.) Andy Gasper   (A: Alwin Treitz)
                              •