AH Hallen Hochwaldpokal 2010

SG Noswendel-Wadern holt zum achten mal den Pott Finale AH Noswendel-Wadern - AH Morscholz  4 : 1

20.11.2010            Hochwaldpokalsieger 2010

 

Eine Woche nach dem letzten Saisonspiel fand in der Waderner Stadthalle der Hochwaldpokal im Hallenfußball statt. Die Auslosung brachte uns in eine Dreiergruppe mit Wadrill und Lockweiler. Im ersten Spiel gegen Lockweiler gewannen wir trotz hoher Chancenüberlegenheit nur sehr knapp mit 2:1. Gegen Wadrill wurde zu offensiv agiert, so dass der Gegner immer wieder zu Konterchancen kam. Zweimal wurde die Führung von Wadrill noch egalisiert, der dritte Treffer für Wadrill sorgte dann für die Entscheidung. Als Gruppenzweiter trafen wir im Halbfinale auf Bardenbach. Nach den beiden Niederlagen im Endspiel des Stadtpokals und im Saisonspiel gelang die Revanche. Mit einer defensiveren Taktik angetreten, ließen wir den Gegner ins „offene Messer“ laufen und konterten Bardenbach klassisch aus. Bereits nach 4 Minuten führten wir mit 3:0 und hatten schon für eine Vorentscheidung gesorgt.

Im Endspiel trafen wir auf die Mannschaft von Morscholz, die überraschenderweise in einem spannenden Halbfinale Bardenbach aus dem Rennen warf. Von Beginn an dominierte Noswendel die Begegnung und erspielte sich eine Vielzahl von guten Chancen, die auch zwangsläufig zu Toren führten. Erst nach der komfortablen 4:0 Führung wurde in der Defensive nicht mehr ganz so konsequent gearbeitet, so dass Morscholz noch der Ehrentreffer gelang.

 

Spiele und Torschützen:

Vorrunde:

Noswendel – Lockweiler 2:1

Tore: Reiter H., Gasper A.

Noswendel – Wadrill  2:3

Tore: Balzer R., Gasper A.

Halbfinale:

Noswendel – Bardenbach 5:0

Tore: Hoff Reiner, Klasen Reimund, 3x Gasper A.

Finale:

Noswendel – Morscholz 4:1

Tore: Balzer R., Reiter H., Classen T., Gasper A-