Spielberichte 2010

10.04.2010        AH Noswendel-Wadern - AH Hentern 5:1 (5:0)

Zum ersten Spiel auf dem heimischen Rasen empfingen wir die Gäste aus Hentern. Diese bestimmten die ersten Minuten, in denen wir noch um Ordnung bemüht waren. Der erste Konter über Helmut Reiter führte dann allerdings direkt zur 1:0 Führung. Er spielte Alwin Treitz im Strafraum an, der aus der Drehung unhaltbar ins lange Eck verwandelte. In der Folgezeit wurden im Minutentakt mit sehenswerten Kombinationen Torchancen herausgespielt, meist eingeleitet durch Spielmacher Stefan Sauer, der glänzend Regie führte. Drei dieser Angriffe fanden ihren Abnehmer bei Andy Gasper. Zweimal passte Rainer Hoff von der linken Seite glänzend vor das Tor, einmal setzte sich Helmut Reiter im Strafraum durch und legte den Ball mustergültig auf. Seinen vierten Treffer an diesem Tag erzielte Andy Gasper dann per Sololauf. Mit weiteren guten Torchancen hätte das Ergebnis noch erhöht werden können, doch es blieb bei der 5:0 Pausenführung. Hentern spielte in der zweiten Halbzeit engagierter und auch etwas härter, während wir leider um drei Gänge zurückschalteten und auch teilweise das taktische Konzept aus den Augen verloren. So blieben Torchancen in der zweiten Halbzeit Mangelware und es kam zu keinem weiteren Treffer. In der Schlussphase gelang dann den Gästen durch eine verunglückte Flanke der Ehrentreffer und somit unser erstes Gegentor in dieser Saison.

Nach dem Spiel lud Arnold Grünewald anlässlich seines 50. Geburtstag zu Speis und Trank ein. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch seitens der Mannschaft.

 

Aufstellung:

Hoff Reiner, Jaworek Helmut, Arnoldi Harry, Mertes Stefan, Reiter Helmut, Klasen Reimund, Sauer Stefan, Bittes Alex, Horic Necad, Jatta Peter, Hoff Reiner, Rüdiger Balzer, Treitz Alwin, Gasper Andres

Tore:

  • 1:0 Treitz Alvin     5’
  • 2:0 Gasper Andreas  10’
  • 3:0 Gasper Andreas  15’
  • 4:0 Gasper Andreas  20’
  • 5:0 Gasper Andreas  30’
  • 5:1 AH Henten      55’
  •                                                                   Bericht: Andy Gasper