Spielberichte 2012

17.03.2012        AH Humes - AH Noswendel-Wadern 2:5 (2:2)

Zum ersten Saisonspiel 2012 traten wir auf der Kunstrasenanlage in Humes an. Es dauerte jedoch eine ganze Halbzeit bis die Akteure den Winterschlaf aus den Stutzen geschüttelt hatten. Eine unglaublich hohe Zahl von Fehlpässen, fehlende Abstimmung zischen Angriff und Mittelfeld und ein ballsicherer Gegner machten die ersten 35Min nicht gerade zu einem fußballerischen Leckerbissen.

Dennoch gingen wir mit 1:0 in Führung. Diese resultierte allerdings aus einer Einzelleistung von Helmut Reiter, der sich bis zum Sechzehner gegen zwei/drei Gegenspieler durchsetzte und dann in Bedrängnis einen freien Stürmer fand. Klaus Jaworek nutzte das Abspiel und traf mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. Der Gegner reagierte allerdings postwendend. Ein Missverständnis in der Abwehr und ein individueller Fehler brachten einen Stürmer aus Humes aus kürzester Distanz in Position. Dieser nahm das Geschenk der Abwehr dankend zum Ausgleich an. Kurz darauf kam es zu einem diskutablen Elfer für Humes. Nach einem Takling von Raimund Klasen, bei dem viel Ball und wenig Gegner getroffen wurde, zeigte der Schiri auf den Punkt. Der Strafstoß wurde zur Führung sicher verwandelt. Kurz vor der Halbzeit attackierte Helmut Reiter den Libero und eroberte 20m vor dem Tor den Ball. Im Anschluss umkurvte er den Torwart und schob locker zum 2:2 Pausenstand ein.

Eine Umstellung im Mittelfeld (Thomas Classen übernahm die zweite Sechserposition neben Stephan Sauer) sowie konsequentere Lauf- und Zweikampfleistung brachten den gewünschten Erfolg. Der Gegner wurde nun besser unter Druck gesetzt und daraus resultierten dann auch Ballverluste in des Gegners Hälfte, die bis dato Mangelware waren. Die Führung entstand aus einer solchen Situation. Auf der rechten Seite wurde der Ball erobert. Thomas Classen stieß im Anschluss zur Außenlinie durch und passte mustergültig in den Lauf von Stephan Sauer, der flach aus kurzer Distanz sicher verwandelte. Ein fast identischer Spielzug führte zur 4:2 Führung. Diesmal passte Klaus Jaworek von der Außenlinie in den Rücken der Abwehr. Aus 12m traf sein Sturmpartner mit einer trockenen Direktabnahme ins kurze Eck. Mit dieser Führung im Rücken kam es dann zu einigen Konterchancen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt oder leichtfertig vergeben wurden. Mit dem Schlusspfiff traf dann Helmut Reiter nach Zuspiel von Klaus Jaworek dann noch mit einem Aufsetzer ins lange Eck zum 5:2 Endstand.

 

Aufstellung: Mertes Stefan, Balzer Rüddiger, Sauer Stefan, Harry Arnoldi, Reiner Hoff, Andy Gasper, Thomas Classen, Helmut Reiter, Klasen Raimund, Dietmar Hero, Klaus Jaworek, Jörg Johannes

 

Tore:

  • 1:0 Klaus Jaworek (15Min.) A: Helmut Reiter
  • 1:1 Humes  (19Min.)
  • 2:1 Humes (FE) (23Min.)
  • 2:2 Helmut Reiter (30Min.)
  • 2:3  Stephan Sauer (45Min.) A: Thomas Classen
  • 2:4 Andy Gasper (53Min.) A: Klaus Jaworek
  • 2:5 Helmut Reiter (70Min.) A: Klaus Jaworek