Spielberichte 2011

09.04.2011    AH Noswendel Wadern – AH Kell am See 7:2 (4:2)

Bei erneut herrlichem Fußballwetter empfingen wir die Gäste aus Kell. Die Verletzungsmisere im defensiven Mittelfeld zwang Coach Stefan Mertes zu einigen taktischen Umstellungen. Marco Vogel übernahm in der ersten Halbzeit den Part des Libero, Helmut Reiter und Dietmar Hero agierten gemeinsam im zentralen Mittelfeld, da Stefan Sauer aufgrund muskulärer Probleme das Spiel nur als Zuschauer miterlebte.

Kell zeigte von Beginn an seine Qualitäten im Angriff und nutzte die Abstimmungsprobleme im neuformierten Defensivverband zu einigen gefährlichen Aktionen. Durch die offensive Ausrichtung des Gegners kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Bereits der erste Konter von Noswendel brachte dann die 1:0 Führung. Helmut Reiter setzte zu einem Solo von der Mittellinie aus an, spielte dann kurz vor dem Strafraum einen Doppelpass, der von seinem Gegenspieler dann ins eigene Tor gegrätscht wurde. Der zweite Noswendeler Treffer kam in der Entwicklung ähnlich zu Stande. Diesmal traf Helmut Reiter nach einem Alleingang die Latte, der abgeprallte Ball landete bei Klaus Jawork, der dem Torwart aus kurzer Distanz keine Chance ließ.

Kell spielte jedoch weiterhin beherzt nach vorne und kam auch zum Anschlusstreffer. Ein etwas zurückhaltendes Zweikampfverhalten brachte den Stürmer aus Kell von halbrechts in Schussposition. Der folgende Ball wurde dann unhaltbar abgefälscht. Ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite stellte den alten Abstand dann aber schnell wieder her. Helmut Jaworek lief sich auf rechts frei und seine punktgenaue Flanke auf den kurzen Pfosten wurde von seinem Bruder Klaus gekonnt verwandelt. Ein platzierter Volleyschuss von der Strafraumgrenze, dem wiederum ein sehr passives Abwehrverhalten voraus ging, brachte den erneuten Anschlusstreffer für Kell. Kurz vor der Pause konnte Andy Gasper einen Pass des Libero abfangen und traf dann anschließend mit einem Flachschuss zum 4:2 Halbzeitstand. Zuvor hatte er allerdings bereits für die kurioseste Szene des Spiels gesorgt, als er nach einem Doppelpass mit Klaus Jaworek alleine auf den Keller Keeper zulief und sich dann ohne „Feindeinwirkung“ 20m vor dem Tor selbst in den Rasen eingrub (nach der Ursache wird noch gefahndet, aber die gebotenen Ereignisalternativen waren von Seiten der belustigten Mitspieler äußerst vielfältig).

In der zweiten Halbzeit wurde die Defensive durch die Einwechselungen von Reimund Klasen und Alwin Treitz deutlich stabilisiert. Beim 5:2 spielte Helmut Reiter wieder einen seiner genialen Flachpässe in den Lauf von Klaus Jaworek, der dann seinen Gegenspieler mit zwei Haken schwindelig spielte und zum Abschluss den gegnerischen Torwart tunnelte. Das 6:2 wurde von Marco Vogel eingeleitet. Seinen „Gewaltschuss“ aus 18m konnte der Torwart nicht unter Kontrolle bringen. Der nachsetzende Dietmar „Gerd“ Bierle, der zuvor bereits einige Hochkaräter liegen ließ, staubte dann ab. Das Endergebnis wurde durch einen weiteren Konter hergestellt. Dietmar Bierle und Andy Gasper liefen alleine auf das Tor von Kell zu, nach einem etwas steilen Querpass wurde der Abschluss dann auch noch fast zur Slapsticknummer, da Andy Gasper erst noch den Pfosten ausspielte, ehe er dann einschob.

Beide Mannschaften hatten über die gesamte Spielzeit noch weitere gute Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, es blieb schließlich beim leistungsgerechten 7:2 Endstand.

Aufstellung:

Mertes Stefan, Arnoldi Harry, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, Vogel Marco, Jaworek Klaus, Bierle Ditmar, Noric Necad, Reiter Helmut, Klasen Reimund, Hero Dietmar, Treitz Alwin, Gasper Andreas:

Tore:

  • 1:0 (5. Min.) Eigentor   (A: Helmut Reiter
  • 2:0 (11. Min.) Klaus Jaworek (A: Helmut Reiter)
  • 2:1 (15. Min.) Kell
  • 3:1 (18. Min.) Klaus Jaworek (A: Helmut Jaworek)
  • 3:2 (24. Min.) Kell
  • 4:2 (33. Min.) Andy Gasper
  • 5:2 (45. Min.) Klaus Jaworek (A: Helmut Reiter)
  • 6:2 (62. Min.) Dietmar Bierle (A: Marco Vogel)
  • 7:2 (70. Min.) Andy Gasper (A: Dietmar Bierle)