Spielberichte 2012

11.08.2012       AH Noswendel-Wadern - AH Morscholz  6 : 0 (2 : 0)

Im ersten Heimspiel zum Auftakt der „Rückrunde“ spielten wir gegen einen gut aufgestellten und hochmotivierten Gegner aus Morscholz. So entwickelte sich trotz sommerlicher Temperaturen ein recht ansehnliches AH Spiel. Es wiederholte sich ein schon unzählige Male dagewesenes Phänomen. Der Gegner drückte und lief prompt in einen Konter der schnellen Noswendeler Angreifer. Arnold Grünewald steckte Helmut Reiter den Ball in die Gasse durch und dieser legte kurz vor dem Torwart uneigennützig quer, so dass sein Sturmpartner zum 1:0 nur noch einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit köpfte Helmi dann eine Flanke von Arnold Grünewald mit einer Bogenlampe ins rechte obere Toreck. Im Tor von Noswendel spielte dieses Mal Dietmar „Toni“ Bierle, der mit einer glänzenden Parade kurz vor der Pause bei einem abgefälschten Schuss in die untere Ecke, den Anschlusstreffer für Morscholz verhinderte. Leider musste Stefan Sauer in der Halbzeit wieder einmal verletzungsbedingt den Platz verlassen. Die Aufgabe der Regieführung im Mittelfeld lag nun allein in der Verantwortung von Christian Koch, der viele entscheidende Akzente nach vorne setzte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel das 3:0. Eine knallharte Flanke von Helmut Jaworek von der rechten Seite rammte wiederum Helmut Reiter mit dem Kopf aus kurzer Distanz in die kurze Ecke. Die Gegenwehr von Morscholz war nun gebrochen. Es kam nur noch zu einigen sporadischen Angriffen, die meist spätestens beim glänzend agierenden Libero Alwin Treitz ihr Ende fanden. Die einzige Großchance von Morscholz verhinderte Torwart Toni Bierle, als er mit einer sehr beherzten Rettungsaktion einen Torschuss aus kurzer Distanz noch blockte.

In der Schlussphase fielen dann noch drei weitere Treffer für Noswendel. Zunächst wurde Andy Gasper in Bedrängnis vor dem Tor angespielt, sein Rückpass wurde von Reiner Hoff aus 10m mit dem Vollspann mit einem sehenswerten Hammer verwertet. Aus stark abseitsverdächtiger Position fiel das 5:0. Christian Koch spielte Andy Gasper den Ball in den Lauf (wohl 5m nachdem dieser die Abwehrkette passierte). Mit einem verzögerten Doppelpass erhielt er den Ball dann zurück und vollstreckte aus kurzer Entfernung. Das 6:0 fiel durch ein Solo. Von der linken Seite aus zog der Noswendeler Stürmer nach innen, ließ zwei Verteidiger und den Torwart stehen und verwandelte zum 6:0.

Insgesamt fiel der Sieg zu deutlich aus und das Ergebnis spiegelte nicht die Leistung des Gegners wieder, der Noswendel einen starken Kampf lieferte und nie aufsteckte.

 

Aufstellung: Dietmar Bierle, Harry Arnoldi, Alwin Treitz, Peter Jatta, Stephan Sauer, Christian Koch, Andy Gasper, Reiner Hoff, Dietmar Hero, Helmut Jaworek, Arnold Grünewald, Helmut Reiter, Jörg Johannes

 

Tore:

  • 1:0 Andy Gasper (15Min.) A: Helmut Reiter
  • 2:0 Helmut Reiter (19Min.) A: Arnold Grünewald
  • 3:0 Helmut Reiter (38Min.) A: Helmut Jaworek
  • 4:0 Reiner Hoff (58Min.) A: Andy Gasper
  • 5:0  Christian Koch (62Min.) A: Andy Gasper
  • 6:0 Andy Gasper (68Min.) A: Reiner Hoff