Spielberichte 2011

02.04.2011    AH Noswendel Wadern – AH Oppen 9:1 (4:0)

Zum Beginn einer Serie von insgesamt sieben Heimspielen in Folge empfingen wir die Gäste aus Oppen. Nach vierwöchiger Krankheitspause konnte zum ersten Mal in dieser Saison auch Klaus Jaworek mitwirken, was unser Offensivspiel auch deutlich belebte. Bereits in der Anfangsphase wurden mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg gestellt. Nach einem Querpass von Dietmar Bierle, der sich zuvor über die rechte Seite dynamisch frei gelaufen hatte, erzielte Reiner Hoff mit einem Flachschuss das 1:0. Ein ähnlicher Spielzug nur mit anderen Protagonisten führte dann zum 2:0. Nach einem Solo über rechts legte Andy Gasper den Ball auf Klaus Jaworek, der in gewohnt sicherer Manier aus kurzer Distanz verwandelte. Das 3:0 fiel nach einem Standard. Oppen gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Dietmar Bierle nutzte die sich ihm bietende Möglichkeit und überwand den Torwart mit einem Kopfballheber. Beim 4:0 attackierten die Noswendeler Offensivkräfte Oppens Verteidiger bereits im Spielaufbau, was zu einem Ballverlust führte. Andy Gasper spitzelte seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß und verwandelte danach zum Pausenstand.

Der eingewechselte Jörg Müller war entscheidend an den nächsten beiden Treffern beteiligt. Sein Außenristpass von der linken Seite wurde am langen Pfosten von Klaus Jaworek über die Linie gedrückt. In seiner nächsten Aktion überlief er dann von rechts kommend einen Abwehrspieler und den Torwart und traf zum 6:0.

Angeschlagen verließ dann Mittelfeldmotor Stefan Sauer den Platz, was Dietmar „Zinedine“ Bierle in die ungewohnte Rolle des Spielmachers drängte. Dietmar Hero trug sich auch noch in die Torschützenliste ein. Einen Querpass von Helmut Reiter grätschte er zum 7:0 in die Maschen.

Oppen steckte trotz des hohen Rückstands nicht auf und bemühte sich um den Ehrentreffer, der ihnen mittels Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck auch gelang.

Von Helmut Reiter im Strafraum freigespielt, setzte sich Andy Gasper gegen seinen Gegenspieler durch und passte dann quer auf den nachrückenden Helmi, der zum 8:1 traf. Kurz vor Ende der Partie revanchierte Helmi sich für das Zuspiel mit einer butterweichen Flanke, die sein Sturmpartner nur noch einnicken musste.

Aufstellung:

Mertes Stefan, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, König Andreas, Jaworek Klaus, Bierle Ditmar, Müller Jörg, Reiter Helmut, Klasen Reimund, Hero Dietmar, Sauer Stefan, Gasper Andreas:

Tore:

  • 1:0 (4. Min.) Reiner Hoff     (A: Dietmar Bierle)
  • 2:0 (9. Min.) Klaus Jaworek   (A: Andy Gasper)
  • 3:0 (23. Min.) Dietmar Bierle  (A: Helmut Jaworek)
  • 4:0 (30. Min.) Andy Gasper   (A: -)
  • 5:0 (45. Min.) Klaus Jaworek  (A: Jörg Müller)
  • 6:0 (49. Min.) Jörg Müller     (A: -)
  • 7:0 (55. Min.) Dietmar Hero   (A: Helmut Reiter)
  • 7:1 (59. Min.) Oppen
  • 8:1 (66. Min.) Helmut Reiter  (A: Andy Gasper)
  • 9:1 (68. Min.) Andy Gasper   (A: Helmut Reiter)