Spielberichte 2010

17.04.2010        AH Noswendel-Wadern - AH Pluwig 7:1 (1:0)

 

Bei erneut herrlichem Fußballwetter empfingen wir die Gäste aus Pluwig. Der Gegner begann motiviert und spielte ansehnlich nach vorne. Nachdem verletzungsbedingt direkt in der Anfangsphase Stefan Sauer und Alwin Treitz ausgewechselt werden mussten, lief das Offensivspiel nur schleppend an. Nach Vorlage von Andy Gasper erzielte Klaus Jaworek dann per Flachschuss aus 16m den 1:0 Führungstreffer. Pluwig versäumte es vor der Halbzeit bei zwei guten Torchancen den Ausgleich zu erzielen. Beide Male lief ein Pluwiger Stürmer alleine auf das Tor zu.

 Da nach der Halbzeitpause Noswendel den Spielbetrieb geschlossen einstellte und auf Sommerfußball umschaltete, kam Pluwig mittels sehenswertem Fernschuss zum Ausgleich. Dies war aber auch gleichzeitig der Startschuss für eine furiose Schlussphase der AH SG Noswendel Wadern. Das Tempo wurde noch einmal angezogen, im Mittelfeld wurde wieder kombiniert und augenblicklich gerieten die Gäste in der Abwehr merklich in Probleme. Nach Flanke von Rainer Hoff erzielte Helmut Reiter mittels Kopfballaufsetzer die Führung. Eine Standardsituation führte zum 3:1, Helmut Jaworek flankte eine Freistoss vor das Pluwiger Tor, Helmut Reiter gewann das Kopfballduell und verlängerte auf Andy Gasper, der den Ball ins lange Eck köpfte. Beim 4:1 passte Helmut Reiter perfekt in den Lauf von Andy Gasper, der anschliessend den Pluwiger Torwart überlief und dann ins leere Tor einschob. Gegen die zunehmend konditionell nachlassenden Gäste kam es nun zu weiteren guten Chancen. Ein direkt verwandelter Freistoss von der Strafraumgrenze führte zum nächsten Treffer. Die letzten beiden Treffer gingen auf das Konto von Rainer Hoff, dessen Pass vor das Tor zum 6:1 abgefälscht wurde und mittels sehenswerten Flugkopfball markierte er noch den 7:1 Endstand.

                                    Bericht: Andy Gasper

Aufstellung

 Hoff Reiner, Jaworek Helmut, Treitz Alvin, Jaworek Klaus, Mertes Stefan, Reiter Helmut, Klasen Reimund, Lorig Gerhard, Sauer Stefan, Bittes Alex, Jatta Peter, Gasper Andreas, Horic Necad

Tore:

  • 1:0 Klaus Jaworek      5’
  • 1:1 AH Pluwig        45’
  • 2:1 Reiter Helmut    52’
  • 3:1 Gasper Andreas  58
  • 4:1 Gasper Andreas  60’
  • 5:1 Gasper Andreas  65’’
  • 6:1 Hoff Reiner     68’’
  • 7:1 Hoff Reiner     70’