Spielberichte 2011

14.05.2011           AH Noswendel Wadern - AH Primstal 4:0 (2:0)

Nach zweiwöchiger Pause erwarteten wir auf der heimischen Anlage die AH Mannschaft aus Primstal. Fast in Bestbesetzung, zum ersten Mal mit Arnold Grünewald und Rüdiger Balzer in dieser Saison, begann Noswendel die Partie sehr engagiert. Während Thomas Classen in der ersten Halbzeit den Liberoposten übernahm, konzentrierte sich Reimund Klasen um den Primstaler Spielmacher.

Primstal spielte wie auch in der vergangenen Begegnung sehr offensiv und lief dann in einen perfekt vorgetragenen Konter. Zunächst wurde Arnold Grünewald auf Linksaußen freigespielt. Dieser spielte einen Flachpass quer durch den Sechzehner, der von Klaus Jaworek auf den nachrückenden Helmut Reiter weitergeleitet wurde. Mit einem platzierten Schuss aus 18m erzielte dieser dann die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis übernahm Noswendel nun auch die Oberhand im Mittelfeld und erspielte sich weitere gute Chancen, die dann auch zum 2:0 führten. Auf der rechten Seite spielte Helmut Jaworek auf Andy Gasper, der mittels Flachpass Klaus Jaworek in der Höhe des Elfmeterpunkts fand. Mit einer Schussfinte ließ Klaus seinen Verteidiger ins Leere laufen und schloss dann trocken ab. Mit der 2:0 Führung im Rücken wurde das Engagement ein wenig zurück gefahren. Zum Ende der ersten Halbzeit hätte Primstal noch den Anschlusstreffer erzielen können, doch Harry Arnoldi klärte nach einem Flachschuss für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie.

In der zweiten Halbzeit versuchte Primstal das Ergebnis noch zu ihren Gunsten umzubiegen, während sich Noswendel aufs Kontern verlegte. Die letzten beiden Toren für Noswendel fielen nach Standards. Zunächst konnte der Primstaler Torwart einen von Helmut Reiter getretenen Freistoß nicht festhalten. Andy Gasper reagierte am Schnellsten und staubte zum 3:0 ab. Nach einem rüden Foul an Klaus Jaworek verwandelte Stefan Mertes den fälligen Elfmeter gewohnt sicher zum 4:0 Endstand. Primstal hätte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen können als ein Spieler alleine auf das Tor von Noswendel lief, allerdings den Abschluss verzog.

 

Aufstellung:

Mertes Stefan, Arnoldi Harry, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, Jaworek Klaus, Grünewald Arnold, Classen Thomas, Balzer Rüdiger, Gasper Andreas, Kasen Reinmund, Reiter Helmut.

Tore:

  • 1:0 (12 Min.) Helmut Reiter  (A: Klaus Jaworek)
  • 2:0 (18 Min.) Klaus Jaworek  (A: Andy Gasper)
  • 3:0 (45 Min.) Andy Gasper   (A: Helmut Reiter)
  • 4:0 (52 Min.) Stefan Mertes  (FE.))