Spielberichte 2012

07.04.2012        AH Noswendel-Wadern - AH Scheuern 9: 1 (5:0)

 Mit gerade mal 11 Feldspielern, wobei wir die Unterstützung von zwei Neulingen benötigten, ging es ins erste Heimspiel. Der Gast aus Scheuern war allerdings über das gesamte Spiel nicht mehr als ein besserer Sparringspartner, der bei konsequenterer Chancenauswertung auch leicht zweistellig unter die Räder gekommen wäre. Von Beginn an wurde die Abwehr auf allen Positionen durch Pässe in die Spitze überspielt oder einfach überlaufen. Beim 1:0 lief Dietmar Hero alleine auf das Tor zu, beim 2:0 Andy Gasper. Das nächste Tor fiel nach einem Eckball. Necad Horic setzte sich zentral im Kopfballspiel durch und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Bei den nächsten beiden Toren setzten die sich beiden Noswendeler Spitzen Klaus Jaworek und Andy Gasper jeweils so in Szene, dass der andere nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Die zweite Halbzeit wurde dann zu einem Festival der vergebenen Chancen und schwach getimten Flanken, so dass ein wesentlich höherer Sieg verschenkt wurde. Die Tore fielen mehr oder weniger zufällig. Zweimal fiel Klaus Jaworek der Ball buchstäblich nach Abwehrfehlern vor die Füße, sein dritter Treffer wurde von Helmut Reiter mustergültig vorbereitet. Helmi selber ließ zunächst auch einige Gelegenheiten ungenutzt und erzielte letztlich den Endtreffer zum 9:1. Zwischenzeitlich hatte Scheuern bei einem Konter den 6:1 Zwischenstand erzielt.

 

 

Aufstellung: Harry Arnoldi, Peter Jatta, Mertes Stefan, Andy Gasper, Thomas Classen, Dietmar Hero, Klaus Jaworek, Reimund Klassen, Necad Noric

Tore:

  • 1:0 Dietmar Hero (7Min.) A: Thomas Classen
  • 2:0 Andy Gasper (12Min.) A: Helmut Reiter
  • 3:0 Necad Horic  (17Min.) A: Klaus Jaworek
  • 4:0 Klaus Jaworek (20Min.) A: Andy Gasper
  • 5:0  Andy Gasper (30Min.) A: Klaus Jaworek
  • 6:0 Klaus Jaworek (45Min.) A: AH Scheuern
  • 6:1 AH Scheuern (52Min.)
  • 7:1 Klaus Jaworek (60Min.) A: AH Scheuern
  • 8:1 Klaus Jaworek (63Min.) A: Helmut Reiter
  • 9:1 Helmut Reiter (66Min.) A: Thomas Classen