Spielberichte 2011

15.10.2011          AH Noswendel Wadern - AH Schmelz 6:1 (3:1)

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir den spielstarken Gegn1er aus Schmelz. Zunächst entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem Noswendel dann sukzessive die Kontrolle übernahm und sich Torchancen erarbeitete. Eingeleitet von Helmut Reiter, der einen Steilpass in den Sechzehner spielte, fiel die 1:0 Führung. Andy Gasper nahm den Ball auf, umkurvte seinen Gegenspieler und vollstreckte per Flachschuss ins kurze Eck. Mit der Führung im Rücken wurden die Angriffsaktionen von Noswendel noch zwingender. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde Reiner Hoff von Klaus Jaworek im Strafraum in Szene gesetzt. Dieser wurde dann kurz vor dem Abschluss regelwidrig zu Fall gebracht. Der berechtigte Elfmeter wurde von Stefan Mertes gewohnt routiniert verwandelt. Das 3:0 fiel dann nach einem sehenswerten Angriff, an dem die gesamte Offensivabteilung beteiligt war. Der Ball lief mit einigen schnellen Pässen durch die eigenen Reihen bis auf rechts, von wo Helmut Jaworek an den langen Pfosten flankte. Der eingelaufene Reiner Hoff vollstreckte dann per Kopf. Nach dieser klaren Führung wurde etwas sorgloser im Mittelfeld agiert, so dass Schmelz kurz vor der Pause verkürzen konnte.

Nach der Halbzeit spielte Schmelz auf Risiko und löste den Libero auf, was gegen die schnellen Noswendeler Stürmer aber den gegenteiligen Effekt erzielte. Nach einem Pass auf Klaus Jaworek lief dieser alleine auf das Tor von Schmelz zu. Uneigennützig legte er den Ball seinem mitgelaufenen Sturmpartner quer, der nur noch einschieben musste. Dieser revanchierte sich dann kurz danach mit einem Pass auf Klaus Jaworek, durch den dieser dann frei vor dem Torhüter auftauchte. Mit etwas Mühe und unter gütiger Mithilfe des Keepers brachte er dann den Ball über die Linie. Kurz vor Schluss kam es zu einem weiteren gelungenen Angriff über links, wo sich Reiner Hoff durchsetzte und dann Andy Gasper freispielte, der nach einem Dribbling aus kurzer Distanz den Endstand herstellte.

Aufstellung:

Mertes Stefan, Arnoldi Harry, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, Jaworek Klaus, Treitz Alwin, Classen Thomas, König Andreas, Reiter Helmut, Hero Dietmar, Barth Klaus,Müller Tobias, Bachmann Günter.

Tore:

  • 1:0 (15Min.) Andy Gasper (Helmut Reiter)
  • 2:0 (19Min.) Stefan Mertes (FE)
  • 3:0 (22Min.) Reiner Hoff (Helmut Jaworek)
  • 3:1 (30Min.) Schmelz
  • 4:1 (45Min.) Andy Gasper (Klaus Jaworek)
  • 5:1 (49Min.) Klaus Jaworek (Andy Gasper)
  • 6.1 (65Min.) Andy Gasper (Reiner Hoff)