Spielberichte 2014

AH Sitzerath - AH Noswendel-Wadern 1:5 (1:1)

 

Spielbericht:

Nachdem das erste Saisonspiel vom Gegner abgesagt wurde, startete die diesjährige Saison mit einem Auswärtsspiel in Sitzerath auf der dortigen Kunstrasenanlage. Der Gegner ging sehr motiviert ins Spiel, so dass er sich zunächst eine Feldüberlegenheit erspielte. Noswendel brauchte ca. 20Min um ins Spiel zu finden und sich auf die kampfbetonte Spielweise von Sitzerath einzustellen. Zu diesem Zeitpunkt führte Sitzerath bereits durch einen überlegten und unhaltbaren Heber mit 1:0. Durch konsequentes Zustellen der beiden gegnerischen Spielmacher und engagierteres Zweikampfverhalten übernahm Noswendel aber langsam die Kontrolle über das Spiel. Eine Balleroberung von Klaus Jaworek leitete dann den Ausgleich ein. Mit einem schnellen Pass in die Spitze schickte er Helmut Reiter alleine in Richtung gegnerisches Tor. Gewohnt abgezockt wurde der Torwart dann zum 1:1 überlupft. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Vom Anstoß weg führte ein gelungener Spielzug zur Führung für Noswendel. Nach einer platzierten Flanke von Alwin Treitz scheiterte der Noswendeler Angreifer per Kopf am gegnerischen Torwart. Die anschließende Ecke verwertete dann aber Alwin mit einem kraftvollen Kopfballaufsetzer, der seinen Weg in den Winkel fand. Die gesamte zweite Halbzeit spielte Noswendel sehr konzentriert. Angeführt von Thomas Classen im defensiven Mittelfeld ließ man keine nennenswerte Torchance mehr zu, so dass Aushilfstorhüter Peter Jatta nicht in Bedrängnis kam. Stattdessen führte geschicktes Pressing mehrfach zu Ballverlusten auf Seiten von Sitzerath und zu weiteren Treffern für Noswendel. Das 1:3 ging auf das Konto von Andy Gasper, der nach gekonntem Zuspiel von Klaus Jaworek aus kurzer Distanz ins kurze Eck traf. Ein berechtigter Foulelfmeter wurde von Helmut Reiter sicher verwandelt. Klaus Jaworek, der nach einem Seuchenjahr mit vielen Verletzungen sichtlich aufblühte, krönte dann seine Leistung nach drei Torvorbereitungen mit einem eigenen Treffer. Am Sechzehner ließ er seinen Gegenspieler stehen und traf dann mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck.

Abschließend kann festgehalten werden, dass Noswendel nach holprigem Beginn „den Schalter umlegte“ und eine überzeugende, geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Tag zum Sieg führte.

 

Tore:

1:0 (12.Min) Sitzerath

1:1 (25.Min) Helmut Reiter (A: Klaus Jaworek)

1:2 (37.Min) Alwin Treitz (A: Klaus Jaworek)

1:3 (45.Min) Andy Gasper (A: Klaus Jaworek)

1:4 (50.Min) Helmut Reiter (FE)

1:5 (53.Min) Klaus Jaworek (A: Thomas Classen)

 

Taktische Aufstellung:

Sitzerath