Spielberichte 2013

  24.08.2013   AH Steinbach/Dörsdorf - AH Noswendel  3:2 (2:2)

 

Der Gastgeber aus Steinbach war Noswendel trotz Unterzahl in läuferischer und kämpferischer Sicht um Längen voraus, so dass es nie zu einem richtigen Zugriff in Mittelfeld und Abwehr auf die gegnerischen Spieler kam. Folgerichtig kam es immer wieder zu gelungenen Spielzügen von Steinbach, die auch in Tore umgesetzt wurden. Noswendel ging zwar nach einem Alleingang von Helmi in Führung, konnte diese allerdings aus den beschriebenen Gründen nicht lange halten. Zwei schnelle Treffer von Steinbach egalisierte Stefan Mertes vor der Pause noch mit einem abgefälschten Freistoß. In der zweiten Halbzeit wurde die läuferische Überlegenheit der Steinbacher so eklatant, dass Noswendel kaum noch in die Offensive kam. Ein Angriff über die linke Abwehrseite führte dann zum Führungstreffer für Steinbach. In der Schlussphase besannen sich die Noswendeler Akteure dann noch einmal auf ihre kämpferischen Qualitäten und setzten den Gegner doch noch ein wenig unter Druck. Ein Foul im Sechzehner an einem Noswendeler Angreifer wurde zwar mit Elfmeter geahndet, doch aufgrund einer Rudelbildung nach dem Foul, brach der Schiedsrichter das Spiel ab, so dass das 3:2 Bestand hatte.

 

Aufstellung: Jupp Görgen, Rüdiger Balzer, Reimund Klasen, Peter Jatta, Alex Bittes, Alwin Treitz, Stefan Mertes, Andy Gasper, Jörg Johannes, Helmut Reiter, Klaus Jaworek, Dietmar Hero (spielte für Steinbach)

 

Tore:

  • 0:1 Helmut Reiter (17. Min)
  • 1:1 Steinbach (22. Min)
  • 2:1 Steinbach (26. Min)
  • 2:2 Stefan Mertes (32. Min)
  • 3:2 Steinbach (55. Min)