Spielberichte 2011

30.04.2011           AH Wahlen - AH Noswendel Wadern 1:5 (0:3)

 

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison traten wir bei der AH in Wahlen an. Nach längerer Verletzungspause wirkte auch Thomas Classen wieder in Funktion des Libero mit.

In der ersten Halbzeit fand Noswendel nicht zum gewohnten Spiel, die Kombinationen wurden immer wieder unterbrochen von einer hohen Zahl von Abspielfehlern oder technischen Unzulänglichkeiten. Die wenigen konsequent zu Ende gespielten Angriffe führten aber meist zu Toren. Beim 0:1 setzte Helmut Reiter Alwin Treitz im Strafraum ein. Dieser wurde von seinem Gegenspieler regelwidrig zu Fall gebracht und der folgende Strafstoß brachte die Führung. Das 0:2 fiel nach einem Alleingang von Helmut Reiter, der nach einem Doppelpass mit Klaus Jaworek aus 11m flach einschob. Kurz vor der Pause führte eine ähnliche Kombination mit umgekehrten Vorzeichen zum 0:3. Helmut Reiter spielte steil in den Lauf von Klaus Jaworek, der dann sicher verwandelte. Wahlen hatte lediglich eine gute Chance. Ein Freistoß im Sechzehner blieb aber ohne Wirkung.

Nachdem zum wiederholten Mal in dieser Saison Stefan Sauer verletzungsbedingt ausscheiden musste und in der Halbzeit auf einigen Positionen gewechselt wurde, kam der Spielfluss von Noswendel fast gänzlich zum Erliegen. Bei den wenigen guten Angriffen kam meist der letzte Pass nicht an, so dass das Halbzeitergebnis lange Zeit Bestand hatte. Kurz vor Ende der Partie kam Wahlen auch noch zu einem Treffer, als Thomas Classen, der ansonsten ein gutes Comeback feierte, ein technischer Fehler unterlief und so dem Wahlener Stürmer die Chance ermöglichte, alleine auf das Tor zu laufen und zu verwandeln. Nach dem Anschlusstreffer wurde wieder ein wenig engagierter gespielt, was sofort zu Torchancen führte. Ein Foul an Klaus Jaworek führte zum zweiten Elfmeter an diesem Tag, der von Andy Gasper verwandelt wurde. Nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite passte Reiner Hoff flach an die Strafraumgrenze, wo Reimund Klasen aus 18m direkt abzog und mit einem Aufsetzer den 1:5 Endstand erzielte.

Aufstellung:

Mertes Stefan, Arnoldi Harry, Hoff Reiner, Jatta Peter, Jaworek Helmut, Jaworek Klaus, Müller Jörg, Classen Thomas,, Sauer Stefan, Hero Dietmar, Treitz Alwin, Gasper Andreas, Kasen Reinmund, Reiter Helmut.

Tore:

  • 0:1 (13. Min.) Helmut Reiter    (FE)
  • 0:2 (19. Min.) Helmut Reiter    (A: Klaus Jaworek)
  • 0:3 (25. Min.) Klaus Jaworek   (A: Helmut Reiter)
  • 1:3 (60. Min.) Wahlen
  • 1:4 (63. Min.) Andy Gasper    (FE)
  • 1:5 (69. Min.) Reimund Klasen (A: Reiner Hoff)

)