Spielberichte 2013

27.04.2013.              AH Noswendel - AH Rappweiler/Weiskirchen 4:2 (3:0)

 

Bei regnerischen Bedingungen empfing Noswendel die Gäste aus Rappweiler / Weiskirchen. Mit insgesamt 15 Feldspielern wurde es zum ersten Mal auf der Bank der Heimmannschaft ein wenig eng. Das Tor wurde wieder von Alwin Treitz gehütet und erneut wurde mit der etwas defensiveren Taktik mit nur einem Stürmer und fünf Mittelfeldspielern agiert. Das Lokalderby gegen die mit einigen Altstars angetretenen Gäste wurde von Noswendel bestimmt. Gleich in der Anfangsphase vergab Andy Gasper eine hunderprozentige Kopfballchance als er völlig unbedrängt den Ball knapp am Tor vorbei setzte. Danach erwies er sich aber als wesentlich treffsicherer. Ein perfekter Pass von Stefan Sauer in die Schnittstelle der Abwehr ließ seinen Stürmer von links auf das Tor zusteuern. Nachdem der Libero umkurvt wurde, folgte ein trockener Abschluss ins kurze Eck. Die gleichen Protagonisten ließen kurz darauf das 2:0 folgen. Dieses Mal über rechts von Stefan Sauer in Szene gesetzt ging der Noswendeler Stürmer ins Dribbeling mit zwei Verteidigern und schloss dann aus 12m mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. Der Assist zum 3:0 ging an Helmut Reiter. Seinen hohen Pass in die Lücke zwischen Libero und Verteidiger spitzelte der Noswendeler Angreifer am Libero vorbei, so dass dieser ins Leere lief. Im Anschluss wurde der Torwart ausgespielt und es folgte das 3:0.

Leider schlug das Verletzungspech wieder zu. Helmut Reiter, Stefan Sauer und Andy Gasper mussten nacheinander angeschlagen das Spielfeld verlassen. Durch die vielen Umstellungen verflachte das Spiel in der zweiten Halbzeit zunächst. Etwas überraschend fiel der Anschlusstreffer für Rappweiler/Weiskirchen. Nach einer Flanke von Zico Dietzen traf der gegnerische Stürmer mittels abgefälschtem Kopfball zum 3:1. Nach der Einwechselung von Thomas Classen erhielt das Spiel von Noswendel wieder mehr Struktur und es wurden einige Chancen herausgearbeitet, die leider nicht zu Toren führten. Eine hunderprozentige ließ Reiner Hoff nach Querpass von Dietmar Bierle liegen. Mit dem schwächeren rechten Fuß brachte er den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Bei Schüssen von Klaus Barth und Dietmar Hero war der Gästekeeper auf dem Posten, so dass das Ergebnis bis in die Schlussminuten Bestand hatte. Nach einer Flanke von Schwede Classen setzte Dietmar „Horst“ Bierle einen sehenswerten Kopfballtreffer, der knallhart im kurzen Eck einschlug. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Rappweiler / Weiskirchen noch Ergebniskosmetik. Alwin Treitz konnte einen Freistoß nicht kontrollieren. Der zuvor aufgesetzte Ball versprang nach vorne, so dass ein gegnerischer Spieler freistehend den Abstauber verwerten konnte.

 

Aufstellung:

Alwin Treitz, Harry Arnoldi, Helmut Jaworek, Stefan Sauer, Andy Gasper, Thomas Classen, Helmut Reiter, Necad Horic, Reimund Klasen, Tobias Müller, Jörg Johannes, Klaus Barth, Dietmar Hero, Reiner Hoff, Dietmar Bierle

  • Tore:
  • 1:0 Andy Gasper (12Min.) A: Stefan Sauer
  • 2:0 Andy Gasper (18Min.) A: Stefan Sauer
  • 3:0 Andy Gasper (25Min.) A: Helmut Reiter
  • 3:1 Rappw./Weisk. (41Min.)
  • 4:1 Dietmar Bierle (62Min.) A: Thomas Classen
  • 4:2 Rappw./Weisk. (66Min.)

 

 

: