Spielberichte 2014

AH Weiskirchen/Rappweiler - AH Noswendel  1:2 (1:1)

Spielbericht

In einem der hochwaldinternen Duelle traten wir dieses Mal bei der AH aus Weiskirchen/Rappweiler an. Aufgrund zahlreicher Ausfälle war die AH Noswendel wieder auf die Unterstützung der Sportskameraden aus Konfeld angewiesen, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken wollen, denn sonst hätten lediglich 9 Spieler zur Verfügung gestanden. Im Vergleich zur Vorwoche agierten nur noch 6 Spieler aus der Aufstellung von Wadrill.

Noswendel kam zunächst besser ins Spiel als der Gastgeber und spielte recht gefällig nach vorne. Es konnte in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus verzeichnet werden, lediglich die Ausbeute von nur einem Treffer kann man bemängeln. Dieser fiel nach einer Flanke von der rechten Seite, die im Sechzehner aufsetzte und zunächst über Freund und Feind im Zentrum hinweg segelte. Der Ball wurde dann aus halblinker Position von Andy Gasper aufgenommen und nach einem kurzen Dribbling mit einem trockenen Flachschuss aus 10m im Tor versenkt. Etwas überraschend erzielte Weiskirchen noch vor der Pause den Ausgleich. Ein langer Schlag des Libero rutschte auf dem nassen Rasen an den Abwehrspielern vorbei und ein durchstartender Stürmer legte das Spielgerät an Aushilfshüter Peter Jatta vorbei ins Netz.

Während Noswendel in der ersten Halbzeit klar überlegen war, so muss man zugestehen, dass Weiskirchen in der zweiten die deutlich besseren Chancen hatte das Spiel zu entscheiden. Zweimal kam der gegnerische Linksaußen „Zico“ Dietzen, der sich ein äußerst intensives Duell über die gesamte Partie mit Helmut Jaworekt lieferte, in bester Position frei zum Schuss. Beide Male verfehlte der Ball nur knapp das Noswendeler Gehäuse. Zwei weitere Großchancen ließ Weiskirchen noch liegen, wobei Peter Jatta einmal glänzend gegen einen allein vor ihm auftauchenden Spieler reagierte, als er in wahrer Torwartmanier den Winkel verkürzte. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit praktisch ohne Mittelfeld geführt. Es ging wie beim Handball von einem Torraum zum anderen. Auch Noswendel hatte durch Helmut Reiter bei einem Fernschuss aus 16m und durch Klaus Barth, der alleine von halbrechts auf das Tor zulief, gute Chancen, doch das Tor war auf beiden Seiten wie vernagelt. Als man sich schon mit dem gerechten Unentschieden abgefunden hatte, führte ein präzise vorgetragener Konter dann doch zum Sieg für Noswendel. Helmut Jaworek zog von der rechten Seite in die Zentrale, steckte dann dem durchstartenden Andy Gasper den Ball in die Gasse. Dessen Schuss wurde zwar vom Torwart abgeblockt, doch der abprallende Ball landete vor den Füssen von Alwin Treitz, der sich die Chance nicht nehmen ließ und den Ball zum Siegtreffer einnetzte.

Aufgrund des Spielverlaufs muss man von einem glücklichen Sieg sprechen, aber wer fragt schon danach…

Aufstellung: Harry Arnoldi, Helmut Jaworek, Helmut Reiter, Alwin Treitz, Hoff Reiner, Klaus Barth, Andy Gaspar, Peter Jatta, Dietar Hero, Necad Horic und 2 Gastspieler aus Konfeld.

 

Tore:

  • 0:1 (12.Min) Andy Gasper (A: Helmut Jaworek)
  • 1:1 (25.Min) Weiskirchen 
  • 1:2 (70.Min) Alwin Treitz (A: Helmut Jaworek)

Taktische Aufstellung:

 

Weiskirchen1